Hochgebirgsbau

3S-Bahn Testa Grigia – Klein Matterhorn: Ein Projekt der Superlative

Lange eine Vision, jetzt Realität: Mit dem Matterhorn Glacier Ride ll schliessen die Zermatt Bergbahnen AG die letzte Lücke zwischen Zermatt und Breuil-Cervinia.

Meter über Meer

Flugstunden für den Materialtransport

Mio. CHF in Baukosten

Die moderne 3S Bahn, welche seit dem 1. Juli 2023 ihren Betrieb aufgenommen hat, ermöglicht den höchstgelegenen Grenzübergang der Alpen per Seilbahn – und ist Sinnbild für die erfolgreiche, internationale Zusammenarbeit zwischen zwei Tourismusdestinationen. Die Ulrich Imboden AG ist unfassbar stolz gemeinsam mit der italienischen Partnerfirma Cogeis SpA für die Baumeisterarbeiten zu diesem Jahrhundertprojekt verantwortlich zu sein. Die moderne 3S Bahn, welche seit dem 1. Juli 2023 ihren Betrieb aufgenommen hat, ermöglicht den höchstgelegenen Grenzübergang der Alpen per Seilbahn – und ist Sinnbild für die erfolgreiche, internationale Zusammenarbeit zwischen zwei Tourismusdestinationen. Die Ulrich Imboden AG ist unfassbar stolz gemeinsam mit der italienischen Partnerfirma Cogeis SpA für die Baumeisterarbeiten zu diesem Jahrhundertprojekt verantwortlich zu sein.

Zermatt Bergbahnen

Kunde

Renato Schmid
Stefan Lochmatter

Bauführer

Klaus Gitz
Marino Canetto

Polier
«Die Ulrich Imboden AG meisterte diese schwierige Aufgabe souverän. »

Stefan Lochmatter | Bauführer

Weitere Highlights